Stiftung Lindenhof Geschäftsbericht 2018

14 FONDS GESUNDHEIT LINDENHOF (FGL) Die SLB errichtete diesen zweck- gebundenen Fonds mit dem Ziel, humanitäre Aufgaben und Projekte sowie die Aus- und Weiterbildungs- kurse des Schweizerischen Roten Kreuzes finanziell zu unterstützen. Über die Mittelverwendung ent- scheidet eine dreiköpfige Fondskom- mission, bestehend aus Vertretern der Stiftung Lindenhof und des Schweizerischen Roten Kreuzes. Um die finanziellen Mittel möglichst vollumfänglich humanitären Auf- gaben und Projekten zukommen zu lassen, erfüllen alle Beteiligten ihre Aufgaben unentgeltlich. Entscheidung über die Mittel- verwendung Der Rotkreuzrat und der Stiftungs- rat der SLB haben hat dazu eine dreiköpfige Fondskommission ein- gesetzt. Fondskommission • Dr. med. Kaspar Schild (SRK) • Markus Mader ( SRK) • Dr. med. Berchtold von Fischer (SLB) Abwicklung und Berichterstattung Die administrative Abwicklung der Gesuche und der Jahresbericht werden von der Geschäftsstelle der Humanitären Stiftung SRK besorgt und erstellt. Die Vermögensverwal- tung obliegt der SLB als Eigentü- merin des Fonds. Gesuche Gesuche an den Fonds können stellen: • der Rotkreuzrat (RKR); • der Geschäftsführende Ausschuss KVK (GA-KVK); • die Rettungsorganisationen (SSB, SLRG, REDOG, SMSV); • die Geschäftsstelle SRK (GS SRK).

RkJQdWJsaXNoZXIy MzQxOTE=