Stiftung Lindenhof Geschäftsbericht 2018

6 BERICHT DES STIFTUNGSRATES Der Stiftungsrat traf sich im Be- richtsjahr zu sechs ordentlichen und einer ausserordentlichen Sitzung. Das Jahr stand im Zeichen des 110-Jahre-Jubiläums der Stiftung Lindenhof Bern, von Neu- und Ersatzwahlen im Stiftungsrat und im Verwaltungsrat der Lin- denhof AG sowie der Neugründung einer Forschungs-AG. 110 Jahre SLB – 100 Jahre Prof. Dr. med. Maurice E. Müller Zum Gedenken an die Leistungen und die Schaffenskraft von Maurice E. Müller, welcher dieses Jahr sei- nen 100. Geburtstag gefeiert hätte, wie auch zum 110-Jahre-Jubiläum der Stiftung Lindenhof Bern wurde am 16. Oktober 2018 im Lindenhof- spital das Doppeljubiläum gefeiert. Geladen waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lindenhofgruppe, Familienangehörige von Maurice E. Müller, Partner der Stiftung und der Lindenhofgruppe sowie Vertreter aus der Berner Politik und Wirtschaft. Die Präsidentin der SLB, Frau Dr. iur. Marianne Sonder, eröffnete die Feierlichkeiten, gefolgt von der Jubiläumsansprache durch den Ge- sundheitsdirektor des Kantons Bern, Regierungsrat Pierre Alain Schnegg und einem Film über Maurice E. Müller, welcher eigens für diesen Anlass produziert worden war. In zwei lebendigen Gesprächsrunden berichteten ehemalige berufliche Wegbegleiter über ihre persönlichen Erfahrungen mit Maurice E. Müller. Dabei erwartete die Gäste auch die eine oder andere amüsante Anek- dote. Wahlen und Mutationen im Stiftungsrat Die Amtsdauer der Mitglieder des Stiftungsrates endet am 31. Dezember 2018. Mit Ausnahme von Dr. Dieter Weber, welcher aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl angetreten ist, stellten sich alle bisherigen Mitglie- der zur Wiederwahl. Mit Genehmi- gung des Rotkreuzrates des SRK wurden für die nächste Amtsdauer vom 01. Januar 2019 bis am 31. De- zember 2021 gewählt: