Lindenhofgruppe Geschäftsbericht 2018

VORWORT VERWALTUNGSRATSPRÄSIDENT Dr. iur. Dieter Weber Verwaltungsratspräsident Die Zukunft aktiv mitgestalten Die Gestaltung der Zukunft war ständiger Antrieb meiner Tätigkeit in der Lindenhofgruppe. Ich durfte dazu beitragen, die Lindenhofgruppe als zentralen Player im Berner Gesundheitsmarkt zu etablieren und bekannt zu machen. Dafür bin ich dankbar. Die Zukunft birgt Chancen, aber auch neue Herausforderungen. Es gilt, diese Chancen zu erkennen und zu nutzen. Der Mensch im Zentrum Wesentliche Entscheide konnte ich mitgestalten: 2012 die Fusion der Spitäler Engeried, Lindenhof und Sonnenhof und die daraus folgende zukünftige Entwicklung dieser neuen Spitalgruppe. Besonders zu nennen sind die Integration und der Aufbau einer gemeinsamen Kultur der Spitäler. Sie schaffte eine neue Identität – die heutige Lindenhofgruppe. Auf dieser Basis und mit den beschlossenen strategischen Eckpunkten ergeben sich für die Zukunft Perspektiven zur Weiterentwicklung. Unverändert steht dabei der Mensch im Zentrum der Überlegungen: unsere Patientinnen und Patienten, Ärztinnen und Ärzte und alle Mitarbeiterinnen und Mitar- beiter. 3 Dr. iur. Dieter Weber, Verwaltungsratspräsident

RkJQdWJsaXNoZXIy MzQxOTE=