Geschäftsbericht der Stiftung Lindenhof Bern 2023

Geschäftsbericht Stiftung Lindenhof 15 | 42 Budget 2024 und Finanzplan Das Budget 2024 sieht ein positives Ergebnis vor und wurde vom Stiftungsrat an der letzten Sitzung des Berichtsjahres einstimmig genehmigt. Massgebliche Budgetposten sind wiederum Unterhalts- und Sanierungskosten für Liegenschaften, die Finanzierung der Campus SLB Sonnenhof AG und der Professuren an der Berner Fachhochschule sowie an der Universität Bern. Der Stiftungsrat nahm zudem den aktuellen Finanzplan der Stiftung für die nächsten 5 Jahre zur Kenntnis. Gemeinsam mit der Lindenhofgruppe AG Die März-Sitzung stand ganz im Zeichen des Austausches zwischen dem Stiftungs- und dem Verwaltungsrat sowie mit der Geschäftsleitung der Lindenhofgruppe. Die beiden Räte treffen sich in der Regel einmal pro Jahr zu einer gemeinsamen Standortbestimmung über die mittel- und langfristige Entwicklung der Unternehmung. Generalversammlung der Lindenhofgruppe AG Der Stiftungsrat der SLB nahm in seiner Eigenschaft als Vertreter der Alleinakionärin an der Generalversammlung der Lindenhofgruppe AG teil und konnte sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats folgen. Beatrice Simon dankte den Mitgliedern des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung herzlich für ihr Engagement zum guten Funktionieren der Spitalgruppe im vergangenen Jahr und bittet, den Dank auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lindenhofgruppe weiterzuleiten.