Geschäftsbericht der Stiftung Lindenhof Bern 2023

Geschäftsbericht Stiftung Lindenhof 16 | 42 Ersatzwahl und Erweiterung des Verwaltungsrates der Lindenhofgruppe AG Die SLB als Alleinaktionärin wählt die Mitglieder des Verwaltungsrates der Lindenhofgruppe AG. Die SLB erweiterte den Verwaltungsrat der Lindenhofgruppe anlässlich einer ausserordentlichen Generalversammlung im September 2023 und nahm eine Ersatzwahl vor. Als Vertreter des Ärzte- und Ärztinnenkollegiums nahm PD Dr. med. Peter Reber im Verwaltungsrat Einsitz und ersetzte Dr. med. Theo Rieder, der Mitte 2023 aus dem Verwaltungsrat zurücktrat. Der Stiftungsrat dankt Theo Rieder ganz herzlich für seinen jahrelangen Einsatz zugunsten der Stiftung Lindenhof und der Lindenhofgruppe und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft. Bedingt durch die aktuellen und bevorstehenden Herausforderungen im Spitalbereich hat der Stiftungsrat die Aufstockung des Verwaltungsrates um zwei Mitglieder beschlossen. Es sind dies die beiden Stiftungsratsmitglieder Andreas Schafer und Dr. med. Meinrad Lienert, die über hervorragende Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Finanzen und Medizin verfügen. Der Stiftungsrat wünscht ihnen viel Erfolg und Freude bei ihren Tätigkeiten. Wechsel im Präsidium des Verwaltungsrates der Lindenhofgruppe AG Beat Röthlisberger, seit Sommer 2022 Präsident des Verwaltungsrates der Lindenhofgruppe AG, hatte sich dazu entschieden, das Unternehmen zu verlassen und sein Mandat im Oktober 2023 niederzulegen, um sich anderweitig zu orientieren. Der Stiftungsrat der Stiftung Lindenhof Bern dankt Beat Röthlisberger für seinen Einsatz für das Unternehmen und wünschen ihm beruflich und privat alles Gute für die Zukunft.