Geschäftsbericht der Stiftung Lindenhof Bern 2019

9 schung innerhalb der Lindenhof- gruppe sowie für ihre Beiträge zur Entwicklung des Medizinalstandor- tes Bern. Der Stiftungsrat ist erfreut darüber, dass einige Mitglieder des Kuratoriums auch weiterhin den Gremien des Campus SLB und der SLB als Experten und Expertinnen zur Verfügung stehen werden. Dem Kuratorium gehörte seit Beginn auch Prof. Dr. med. Renzo Brun del Re an, welcher leider im April 2019 verstorben ist. Die SLB wird dem hochgeschätzten Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren. Fonds Bildung und Unterstützung (FBU) Der Stiftungsrat hat auch das Regle- ment des Fonds Bildung und Unter- stützung den aktuellen Rahmenbe- dingungen angepasst. Im Zentrum stand die Umformulierung der Zweckbestimmung zur Finanzie- rung von günstigem Wohnraum für bedürftige Personen. Im Zuge dieser Überarbeitung kam es jedoch zu keinerlei Leistungseinschränkungen gegenüber früheren Regelungen. Budget 2020 und Finanzplan Das Budget 2020 sieht ein positives Ergebnis vor und wurde vom Stif- tungsrat an der letzten Sitzung des Berichtsjahres einstimmig geneh- migt. Massgebliche Budgetposten sind wiederum Unterhalts- und Sa- nierungskosten für Liegenschaften und die Finanzierung der Campus SLB Sonnenhof AG. Der Stiftungsrat nahm zudem den aktuellen Finanz- plan der Stiftung für die nächsten 5 Jahre zur Kenntnis.